Rendering Four Parx Mach 2 (c) Four Parx GmbH

Four Parx Mach 2 Hamburg – Baugenehmigung erteilt

Oktober 18

Die Baugenehmigung für die von unserem Architekturbüro im Auftrag des Generalübernehmers GSE geplante zweigeschossige Logistikimmobilie im Hamburger Hafen wurde erteilt, sodass der Umsetzung des ambitionierten Projekts nun nichts mehr im Wege steht.

Es handelt sich um die erste doppelstöckige Logistikimmobilie im deutschsprachigen Raum. Das neuartige Konzepts trägt so einerseits dem wachsenden Bedarf an zentral gelegenen Logistikflächen Rechnung und gibt gleichzeitig eine intelligente Antwort auf die stetig steigenden Preise für die begehrten Grundstücke.

Die Umsetzung des Pilotprojekts in Hamburg soll im Sommer 2021 abgeschlossen sein.

Neben diesem Projekt betreuen wir ebenfalls die beiden weiteren Mach 2 Projekte des Projektentwicklers Four Parx GmbH im Rhein-Main-Gebiet über die Leistungsphasen 1-5 der HOAI.

(Rendering: © Four Parx GmbH)

Link zum Projekt

externer Link zur Homepage Four Parx

externer Link zum Bericht Hafen Hamburg