europäisches logistikzentrum für asics

SEGRO LOGISTICS PARK KREFELD-SÜD: PHASE 3

Bauherr
Segro Germany GmbH
Nutzer
ASICS Europe B.V.
Ort
Krefeld
Leistung
Masterplan Gesamt-Areal, Objektplanung LP 1-4 HOAI,
Leitdetailplanung LP 5 HOAI
Eckdaten
ca. 74.000 m² BGF, ca. 72.500 m² NRF, ca. 792.200 m³ BRI
Status
fertiggestellt (1.+2. BA, Juli 2015)
Typ
Neubau Gewerbehalle mit Verwaltungseinheit
Besonderheit
Zertifizierung DGNB Silber
Bildnachweis
(c) RPP

In enger Abstimmung mit unserem Auftraggeber der SEGRO Germany GmbH entwickelten wir den Masterplan für die Phase 3 des Segro Logistics Park Krefeld. Hier entstand in zwei Bauabschnitten ein modernes Logistikcenter für den neuen Mieter, den international bekannten und renommierten Sportartikel-Hersteller ASICS.

Innerhalb einer ausgesprochen kurzen Planungs- und Bauzeit konnte der 1. BA bereits im Sommer 2014 und der 2.BA des Bauvorhabens im Juli 2015 termingerecht von der SEGRO an den Mieter ASICS übergeben werden. Im derzeit größten europäischen Zentrallager des japanischen Sportartikelherstellers werden nun rund 12 Millionen Teile im Jahr umgeschlagen. Weitere 24.000 m² Halle sind bereits im Entwurf als Erweiterungsmöglichkeit in Form eines dritten Bauabschnitts optioniert worden.

zum Referenzschreiben der Segro Germany GmbH