ein neues designkonzept für die gewerbe- und logistikparks

SEGRO PARK MÖRFELDEN

Bauherr
Segro Germany GmbH
Nutzer
diverse Mieter
Ort
Mörfelden-Walldorf
Leistung
Design Studie, Masterplan, Architektenleistungen Objektplanung LP 1-4 HOAI,
3D BIM Planung (Autodesk Revit)
Eckdaten
ca. 27.400 m² Grundstück, ca. 21.200 m² BGF, ca. 18.700 m² NRF
Status
Fertigstellung März 2018
Typ
Neubau Gewerbe- Büro- und Logistikpark
Besonderheit
Zertifizierung DGNB Gold, Neuentwicklung Design Guidelines
Bildnachweis
(c) RPP

Im Mörfeldener Gewerbegebiet Walldorf erstellten wir 2015 den Masterplan für einen neuen Business Park auf der lange Zeit brachliegenden Fläche von rund 27.400 m² und führten die Planung bis zum Bauantrag fort.

Der Gebäudekomplex am Hessenring, Ecke Kurhessenstraße wird in drei Bauabschnitten realisiert und aufgrund der angespannten Parkplatzsituation durch ein zusätzliches Parkdeck mit rund 300 Stellplätzen ergänzt. Vor den Toren des Frankfurter Flughafens werden hier nun hochwertige, individuell kombinierbare Flächen zwischen 450 und 7.500 m² für Gewerbe, Logistik und Büro angeboten.

Die von uns im Jahr 2014 zusammen mit SEGRO im Rahmen einer Planungsstudie entwickelten neuen Design Guidelines fanden hier bereits vollumfänglich Anwendung, sodass sich der Park im modernem und zukunftsorientierten Gewand präsentiert. Durch die hochwertige und nachhaltige Planung im Zusammenhang mit dem optimierten Energiekonzept konnte das DGNB Zertifikat in Gold erreicht werden.

zum Referenzschreiben der Segro Germany GmbH