ROPERTZ & PARTNER

Architekten + Ingenieure

xing Navigation   rss Navigation   Twitter Navigation   Google Plus Navigation  

Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH Sanierung Eingang Hauptverwaltung


Bauherr: Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH
Nutzer: Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH
Ort: Duisburg
Leistung: LP 1-8 HOAI

Fläche: Eingangsbereich
Status: fertiggestellt 2012
Typ: Sanierung im laufenden Betrieb


Aufgabe war die Sanierung des in die Jahre gekommenen Eingangsvorbaus der Hauptverwaltung der HKM. Das Gebäude aus der Jahrhundertwende war in den 60er Jahren durch einen Windfang ergänzt worden. Unser Konzept sah den Rückbau dieser Windfanganlage incl. aller Einbauten vor. Im Innenbereich wurde eine 2. Türanlage geplant, sodaß der Treppenaufgang die Windfangfunktion übernimmt. Der unter laufendem Betrieb stattfindende Umbau wurde von uns bis zur Bauabnahme betreut.

  • Bild 1
  • Bild 2
  • Bild 3
  • Bild 4
  • Bild 5
  • Bild 6
  • Bild 7
  • Bild 8
RPP Duisburg, Hermann-Rinne-Strasse 2, 47259 Duisburg, Tel. 0203 999 3602