GSE – SCHNEIDER ELECTRIC

April 12

„… Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Ropertz & Partner die gestellte Aufgabe hochprofessionell gelöst zu haben, bedanken uns für die stets äußerst zufriedenstellende Zusammenarbeit und freuen uns auf künftige gemeinsame Projekte…“ (GSE, 2013)

 

Sehr geehrter Herr Werner,

das neue, von GSE Deutschland GmbH im Auftrag der Schneider Electric GmbH errichtete Forschungs- und Entwicklungszentrum Machine Solutions Headquarter in Marktheidenfeld (Bayern) besteht aus fünf Gebäuden. Auf einer Fläche von 24.000 m² wurden Laboratorien, Büros, Schulungsräume, Produktionseinheiten und Lagerflächen zusammengefasst. Über ein halbes Jahr hat GSE an der Konzeption dieser anspruchsvollen Gebäudekomplexe gearbeitet, um Lösungsvorschläge in den Bereichen Funktionalität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit zu unterbreiten. Dabei ist es GSE gelungen, eine Energieeffizienz von 13,5 Prozent unter den gesetzlichen Vorschriften zu erreichen und gleichzeitig das Investitionsbudget zu reduzieren. Nach einigen Verhandlungen war uns schnell klar, dass wir hierbei auf die Kompetenz und das Knowhow der Ropertz & Partner Planungsgesellschaft mbH, insbesondere für die Genehmigungs- und Ausführungsplanung, nicht verzichten wollen.

Heute möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns für die partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit zu bedanken, die sich immer wieder auch in einem fairen Management, in kompetenter Koordination und in schnellen, sicheren und wirtschaftlichen Entscheidungen bestätigt hat. Zusagen wurden eingehalten, Termine respektiert; mit Ihrer Unterstützung sind der enge Termin- und Kostenrahmen realisiert worden, der Neubau konnte gegen Ende des Jahres fristgerecht an Schneider Electric übergeben werden.

Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Ropertz & Partner die gestellte Aufgabe hochprofessionell gelöst zu haben, bedanken uns für die stets äußerst zufriedenstellende Zusammenarbeit und freuen uns auf künftige gemeinsame Projekte.

Freundliche Grüße
GSE Deutschland GmbH

Saarbrücken im Januar 2013