Four Parx Hamburg Mach 2 Airbus Halle (c) RPP

Four Parx Mach 2 Hamburg nahezu vollständig vermietet

März 20

Wir freuen uns sehr mit unserem Bauherrn Four Parx über die erfolgreiche Vermietung der innovativen Gewerbe- und Logistikimmobilie Mach 2 in Hamburg! Bereits vor Fertigstellung sind nahezu 100 Prozent der ersten doppelstöckigen Immobilie vermietet, davon geht allein die Hälfte, also rund 62.300 m², an die Airbus Operations GmbH. Airbus wird ab dem 01. April 2022 das gesamte Erdgeschoss des rund 123.000 m² großen Logistikkomplex beziehen.

Neben Airbus konnte Four Parx bereits Jysk als großen Ankermieter für rund 25.000 m² des ambitionierten Projekts gewinnen.

Unser Büro entwickelte das Konzept für dieses besondere Projekt seit 2018 in enger Zusammenarbeit mit der Four Parx GmbH als Projektentwickler und der GSE  Deutschland GmbH als Generalunternehmer und erbrachte erfolgreich die Architektenleistungen von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung im BIM Standard. Auch den ausgelobten Fassadenwettbewerb konnten wir für uns entscheiden.

Link zum Projekt

externer Link zur Pressemeldung Four Parx