Bauantrag für Panattoni City Dock Gewerbepark in Hilden
Für den Neubau des Panattoni Gewerbeparks „City Dock“ in Hilden haben wir die Bauantragsplanung für unseren Auftraggeber Goldbeck termingerecht zur Vorlage bei der Bauaufsicht fertig gestellt. Im Rahmen der Projektentwicklung revitalisiert Panattoni hier die Brachfläche einer ehemaligen Filzfabrik im Gewerbegebiet Süd-West in Hilden.
Auf einer Grundstücksfläche von ca. 27.000 m² plant unser Architekturbüro den Neubau des zweiten City Dock Gewerbeparks in NRW mit etwa 19.500 m² Nutzfläche. Diese teilen sich in etwa 11.500 m² Warehouse-, ca. 4.000 m² Büro- und etwa 4.000 ² Flexfläche unterhalb der Mezzaninebene auf.
Bei der Errichtung des modernen Neubaus strebt Panattoni die DGNB Goldzertifizierung an. Zur Verkehrsertüchtigung des Areals ist der Aufbau einer neuen Ampelanlage vorgesehen
Der Baubeginn für das City Dock Düsseldorf Ost ist für Ende 2021 vorgesehen, die Fertigstellung soll bis Mitte 2022 erfolgen.
(Bildrechte: Panattoni Europe)