Four Parx Mach 2 Hamburg (c) RPP

Four Parx Mach 2 Hamburg auf der Zielgeraden

Juni 23

Unser innovatives Logistikprojekt Four Parx Mach 2 in Hamburg befindet sich auf der Zielgeraden! Kurz vor den Abnahmen konnten wir dem beeindruckenden Neubau erneut einen Besuch abstatten und uns vom Baufortschritt begeistern lassen.

Angesichts knapper Flächen und weiter steigender Grundstückspreise entwickelte FOUR PARX hier  die erste im deutschsprachigen Raum gebaute doppelstöckige Gewerbe- und Logistikimmobilie mit rund 123.000 m² Mietfläche, bei der die LKW mit bis zu 45 t über zwei beheizte Rampen auch die obere Ebene andienen. 102.000 qm Hallenfläche auf zwei Stockwerken werden durch rund 9.000 qm Büro- und 12.000 qm Mezzaninfläche ergänzt. Erschlossen werden die Flächen durch ebenerdige Tore und elektrohydraulische Überladebrücken.

Das ökologische Baukonzept ist BREEAM-zertifiziert und mit dem Rating: EXCELLENT geplant.

Unser Büro entwickelte das Konzept für dieses besondere Projekt seit 2018 in enger Zusammenarbeit mit der Four Parx GmbH als Projektentwickler und der GSE Deutschland GmbH als Generalunternehmer und erbrachte erfolgreich die Architektenleistungen von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung im BIM Standard. Auch den ausgelobten Fassadenwettbewerb konnten wir für uns entscheiden.

Link zum Projekt